Liebe Hochzeitspaare,

 

gibt es etwas Schöneres als wenn sich zwei Menschen dazu entschließen, den Rest ihres Lebens miteinander zu verbringen? Eine Hochzeit ist ein unvergessliches Fest mit emotionalen und einmaligen Momenten. Am liebsten möchte man diesen Tag immer und immer wieder durchleben. Wenn das kein guter Grund ist, die schönsten Momente einzufangen und im Bild festzuhalten?

 

Darunter fallen die großen Momente und die kleinen Katastrophen, die ausgelassenen und emotionalen Augenblicke und natürlich all die lieben Menschen, die am wichtigsten Tag eures neuen gemeinsamen Lebens Zeuge sein durften. Die Hochzeitsfotografie hat sich sehr verändert! Ursprünglich von einem sehr traditionellen Stil kommend, hat sich die Bildgestaltung zu einer lebendigen und kunstvollen Fotoreportage entwickelt.

 

Viele aufregende Dinge passieren an diesem denkwürdigen Tag: vom besonderen Styling der Haare, dem Auflegen des Makeups bis hin zum Erledigen der vielen kleinen Dinge, die diesen Tag so außergewöhnlich machen. Eine freudige Spannung bestimmt die ersten Stunden des Tages. Viele Momente, die Sie bewusst oder nur unbewusst wahrnehmen werden.

 

Und gerade diese Momente gilt es festzuhalten.

 

Wenn ihr später die Bilder zum ersten Mal durchschaut, dann werdet ihr Überraschungen erleben und viele neue Details erkennen. Und genau diese magischen Momente in Bilder zu bannen ist das, was eine gute Fotoreportage ausmacht.

 

Was könnt ihr von mir erwarten?

Grundsätzlich biete ich euch Leistungen an, die auf eure persönliche Wünsche zugeschnitten sind. Ich begleite euch durch den ganzen Tag. Von der Vorbereitungen am Morgen, dem Styling der Braut, dem Ankleiden, der kirchlichen Trauung und den Weg dahin, über das Portraitshooting bis hin zur Feier an der Hochzeitslokation. Wenn ihr möchtet, dann bin ich für euch da, bis der letzte Gast gegangen ist.

 

Das volle Programm!

 

Selbstverständlich sind auch Teilleistungen daraus zu vereinbaren. Gestaltet die fotografische Begleitung durch mich ganz nach euren Wünschen.

 

Alle Bilder werden nachbearbeitet. Auch versteht es sich von selbst, dass alle Bilder ohne Ausnahme in voller Auflösung auf DVD an euch übergeben werden.

 

Wie gehen wir gemeinsam vor?

Am Anfang unserer Zusammenarbeit steht das persönliche Gespräch. Schließlich wollen wir uns gegenseitig kennen lernen, denn die Chemie muss stimmen. Schlechte Laune am Tag der Hochzeit, weil der Fotograf nicht den Vorstellungen entspricht, schlägt sich auf die Bilder nieder. Und das wollen wir ja alle nicht.

 

Bei dem persönlichen Gespräch möchte ich den gesamten Ablauf des Hochzeitstages durchgehen und dabei verstehen, welche Momente für euch besonders wichtig sind und worauf ihr bei der fotografischen Begleitung besonderen Wert legt. Auch ist es wichtig zu verstehen, wie sich der Tagesablauf gestaltet. Schließlich möchte ich als Fotograf zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

 

Können weitere Leistungen in Anspruch genommen werden?

Gerne können auch weitere Leistungen hinzu gebucht werden. Egal, ob es sich hierbei um die Bildershow mit Eindrücken vom gesamten Tag handelt, die ich an eurer Hochzeitslokation vorführe (Beamer und Leinwand bitte bereit stellen), oder ob es sich um die Anfertigung eines Fotobuches mit den schönsten Bildern eurer Hochzeit handelt, oder ob ihr eine Webgalerie mit euren Hochzeitsbildern wünscht, um sie euren Verwandten und Freunde zu zeigen. Lasst uns darüber sprechen.

 

Was kostet das?

Keine Hochzeit ist wie die andere! Ihr wollt euch bestimmt nicht in ein Schema zwängen lassen, sondern die Hochzeit und eure Erinnerungen daran so gestalten, wie ihr es euch wünscht. Daher werdet ihr hier keine Preisliste finden und an einem persönlichen Gespräch mit mir nicht vorbei kommen.

 

Ihr bekommt sehr zeitnah nach unserem Gespräch ein schriftliches Angebot von mir, welches individuell auf eure Belange zugeschnitten ist.

Danach könnt ihr euch entscheiden, ob und welche Leistungen ihr gerne in Anspruch nehmen wollt. Ich denke das ist eine faire Grundlage für eine

gute Zusammenarbeit.

 

Los geht’s

Euch gefällt meine Vorgehensweise. Dann meldet euch doch unverbindlich bei mir.

 

 

Ich freue mich auf euch!


Udo Wagner Portraitfotografie  -  Udo.Wagner@wagner-fotoart.de

 ® Alle Rechte vorbehalten